Häufige Fragen (FAQ)


    Allgemeines

    Warum sollte ich meinen Container bei Clearago bestellen?

    Bei Clearago können Sie mit wenigen Klicks einen Container für Ihre Abfallentsorgung bestellen. Clearago bietet Ihnen immer das für Ihre Anforderungen beste Angebot von lokalen Entsorgungsdiensten. Darüber hinaus stellt Clearago sicher, dass Sie bequem mit nur wenigen Klicks online buchen und bezahlen können.
    Sollten Sie bei benötigter Abfallart oder Containergröße nicht sicher sein, helfen wir Ihnen gerne.

    Wie unterscheidet sich Clearago von anderen Dienstleistern?

    Clearago arbeitet mit mehreren lokalen Partnern vor Ort und bietet Ihnen über einen ausgeklügelten Algorithmus immer das beste Komplettangebot.
    Neben dem Preis, berücksichtigen wir auch Faktoren wie Kundenzufriedenheit, Pünktlichkeit u.v.m.
    Bei uns gibt es nur verlässliche Fahrer und keine versteckten Kosten. Wir leiten alle Preisvorteile direkt an unsere Kunden weiter. Alle Preise enthalten Hin- und Rückfahrt, 14 Tage Stellzeit und die Entsorgungskosten.

    Wie sorgt Clearago dafür, dass die Entsorgung nach den gesetzlichen Vorschriften erfolgt?

    Clearago arbeitet ausschließlich mit zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben zusammen. Diese stellen sicher, dass alle Abfälle fachgerecht und gesetzeskonform entsorgt werden. Weiterhin werden Clearago und seine Partner regelmäßig unabhängig kontrolliert.


    Bestellung

    Ich bin mir nicht sicher, welche Art von Abfall ich bei der Bestellung auswählen soll. Was kann ich tun?

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Art von Abfallentsorgung Sie auswählen sollen, rufen Sie unseren Kundenservice an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Bildern der Abfälle. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei der Auswahl der richtigen Abfallart.
    Darüber hinaus können Sie sich mit unserem Abfallkatalog informieren. Wir haben eine detaillierte Liste der Abfallkategorien und den zugehörigen Abfällen erstellt. Darüber hinaus finden Sie dort auch spezielle Informationen für's Entsorgen von Gefahrgut.

    Ich habe keine Preise für meinen Ort gefunden, was soll ich tun?

    An einigen ausgewählten Orten in Deutschland bieten wir leider noch keine Online-Preisliste an. Füllen Sie in diesem Fall bitte das Kontaktformular aus, wir schicken Ihnen umgehend ein individuelles Angebot.

    Was ist im Preis eines Containers enthalten?

    Der Preis einer Bestellung beinhaltet den Hin- und Rücktransport des Containers, 14 Tage Stellzeit und die Entsorgungskosten des Abfalls.

    Wie schnell kann ich einen Container bekommen?

    Im Großteil aller Fälle, können wir Ihnen Container innerhalb von 48 Stunden bereitstellen. In einigen Regionen können wir Ihnen sogar eine Stellung innerhalb der nächsten 24 Stunden anbieten.

    Wie bekomme ich den Entsorgungsnachweis für meine Bestellung?

    Für gefährliche Abfälle können Sie bei unserem Kundenservice einen Entsorgungsnachweis anfordern. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail samt Ihrer Bestellnummer oder rufen Sie unseren Kundenservice an. Sie erhalten dann umgehenend den Entsorgungsnachweis per E-Mail.

    Welche Containergröße passt zu meinem Bedarf?

    Die Größe des Containers ist abhängig von der Abfallmenge und der Dichte des Abfalls. Sie finden unten eine Referenztabelle mit der Dichte des Abfalls. Nutzen Sie die Tabelle als Hilfe um die Größe des benötigten Containers grob abzuschätzen. Schätzen Sie großzügig denn ein zu großer Container ist immer günstiger als ein zweiter.

    max. Beladung in Tonnen
    AVV Abfallart je m³ 5 m³ Container
    17 09 04 Baumischabfall (bis 15% Schutt / Erde) 0,35 t 1,75 t
    17 09 04 Baumischabfall (über 15% Schutt / Erde) 0,80 t 4,00 t
    17 01 07 Bauschutt ohne Fremdanteile 1,25 t 6,25 t
    17 01 07 Bauschutt mit Fremdanteilen (<5%) 1,25 t 6,25 t
    17 01 01 Beton ohne Stahl (Kantenlänge < 60 cm) 1,25 t 6,25 t
    17 01 01 Beton mit Stahl (Kantenlänge < 60 cm) 1,25 t 6,25 t
    17 08 02 Ytong, Poren- & Gasbeton 0,80 t 4,00 t
    17 08 02 Rigips & gipshaltige Baustoffe 0,50 t 2,50 t
    20 03 07 Sperrmüll 0,22 t 1,10 t
    20 03 01 Siedlungsabfall 0,22 t 1,10 t
    17 05 04 Erdaushub ohne Fremdanteile 1,60 t 8,00 t
    17 05 04 Erdaushub mit Fremdanteilen (<5%) 1,70 t 8,50 t
    17 02 01 Holzabfälle AⅠ–AⅢ (unbehandelt & behandelt) 0,25 t 1,25 t
    17 02 04* Holzabfälle AⅣ (schadstoffbelastet) 0,25 t 1,25 t
    20 02 01 Gartenabfälle & Grünschnitt (∅ < 15 cm) 0,20 t 1,00 t
    20 02 01 Baumstumpen & Wurzeln 0,36 t 1,80 t
    17 03 02 Dachpappe (teerfrei) 0,50 t 2,50 t
    17 03 03* Dachpappe (teerhaltig) 0,50 t 2,50 t
    17 06 03* KMF-Dämmung & Mineralwolle 0,08 t 0,40 t
    17 06 04 Styropor 0,05 t 0,25 t
    17 06 05* Asbesthaltige Baustoffe 0,70 t 3,50 t
    15 01 06 Gemischte Verpackungen 0,20 t 1,00 t
    15 01 02 PE-Folie 0,20 t 1,00 t
    15 01 01 Altpapier & Karton 0,15 t 0,75 t
    17 02 02 Flachglas / Bauglas 1,10 t 5,50 t
    21 03 01 Gemischte Gewerbeabfälle 0,22 t 1,10 t

    Lieferung, Stellung, Abholung

    Wieviel Platz und welchen Untergrund brauche ich, damit der Container gestellt werden kann?

    Für eine problemlose Containerstellung benötigt unser Containerfahrzeug bei Durch- und Einfahrten eine Breite von 3m und Höhe von 3,50m. Der Container kann nur auf festem Untergrund und nur nach hinten vom LKW abgesetzt werden. Dieser benötigt eine Rangierfläche von ca. 12-15m x 4m um den Container problemlos abzustellen.
    Die Stellfläche sowie die befahrene Fläche dahin muss ebenerdig, hinreichend befestigt und tragfähig (bis zu 15 Tonnen) sein. Die Containerstellung auf lockerem Untergrund (z.B. Sand oder Rasen) ist zwar auch möglich, beachten Sie aber, dass aufgrund des Gewichts des Containers hier ein deutlicher Abdruck bzw. Beschädigungen am Untergrund entstehen können.

    Was brauche ich um einen Container auf öffentliches Straßenland stellen zu dürfen?

    Bei einer Containerstellung auf öffentlichem Straßenland (z.B. auf Gehwegen oder Parkplätzen) brauchen Sie eine Stellgenehmigung. Diese kann beim Ordnungs- oder Tiefbauamt beantragt werden. In einigen Regionen erledigen wir das gerne für Sie. Kontaktieren Sie für weitergehende Informationen unseren Kundenservice.
    Bei Stellung auf Privatgelände ist natürlich keine Genehmigung erforderlich.


    Änderungen von Bestellungen

    Was passiert, wenn ich die Abfallart nach der Bestellung ändern möchte?

    So lange Sie uns vor Abholung des Containers informieren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice per E-Mail oder Telefon. Bitte teilen Sie uns dabei Ihre Bestellnummer und die neue Art der Abfälle mit.

    Was ist, wenn der Container kleiner als mein Bedarf ist?

    Wenn der Container bereits ausgeliefert ist, können Sie einfach nach einem zweiten Container für die zusätzlichen Abfallmengen fragen. Sollte Ihr Container noch nicht gestellt worden sein, ändern wir Ihre Bestellung gerne – falls es die übrige Zeit und Verfügbarkeit erlaubt.


    Wiederholende Bestellungen

    Ich brauche mehrere Container an verschiedenen Standorten gleichzeitig. Wie kann ich sie bestellen?

    Für zusätzliche Container am selben Ort oder mehrere Container an verschiedenen Orten empfehlen wir, eine neue Bestellung zu machen. Einzelne Aufträge erleichtern die potenziellen Änderungen die vorkommen könnten.

    Mein Container ist voll, und ich möchte ihn durch einen Neuen ersetzen. Was soll ich tun?

    Wenn ein Container voll ist und Sie ihn durch einen neuen leeren Container ersetzen möchten, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Unser Kundenservice Team wird Ihnen dabei helfen. Sie können auch eine neue Bestellung für den zweiten Container machen und den ersten Container abholen lassen.

    Wenn ich den Container frühzeitig abholen lassen möchte, was soll ich tun?

    Falls Sie den Container frühzeitig abholen lassen möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an unseren Kundenservice.

    Ich brauche einen regelmäßigen Container-Service für mein Geschäft, was soll ich tun?

    Wenn Sie einen regelmäßigen Containerservice benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice Team. Unser Team wird zusammen mit Ihnen die Anforderungen prüfen. Nach der Prüfung werden wir Ihnen eine effiziente und kostengünstige Lösung anbieten.

    Für unser Unternehmen haben wir besondere Anforderungen an einen Container-Service, was sollen wir tun?

    Wenn Sie besondere Anforderungen für Entsorgungen in Ihrem Unternehmen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Unser Expertenteam findet die beste Lösung für Ihre Situation.


    Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

    Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Unsere freundlichen Servicemitarbeiter helfen Ihnen gerne.